Aktuelles

Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein 2020“ am 14. März 2020

Liebe Ellerauer,
der „Frühjahrsputz“ steht vor der Tür. Aufgrund der regen Beteiligung in den vergangenen Jahren möchte ich auch in diesem Jahr wieder an das Umweltbewusstsein der Ellerauer Bürgerinnen und Bürger appellieren und zu der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein 2020“ aufrufen.

Wir treffen uns am Samstag, 14. März 2020 um diese Säuberungsaktion, insbesondere auch in den Außenbereichen, durchzuführen.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

Treffpunkt: Parkplatz am Freibad um 9.30 Uhr
Einteilung der Reviere und Ausgabe von Müllsäcken

Das Ende der Veranstaltung ist für 12:00 Uhr vorgesehen. Für das leibliche Wohl wird im Anschluss im Bürgerhaus Ellerau, Højerweg  gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen
gez.  Ralf Martens
Bürgermeister

Bekanntmachung der Gemeinde Ellerau

Auslegung einer Planänderung im Planfeststellungsverfahren der Strecke AKN A1 / S21 im Rathus Ellerau. Weitere Informationen

Es werde Licht II

Sportanlage Grundschule
Die Umstellung der Flutlichtbeleuchtung auf effiziente LED-Beleuchtung ist erfolgt. Der Kunstrasenplatz und die beiden angrenzenden Trainingsspielfelder sind auf eine  effiziente LED-Beleuchtung umgestellt wurden. Die vorhandenen Strahler wurden ausgetauscht sowie die Verteilersäule, Steuerung und Überspannungsschutz erneuert.
Weitere Information

Rufnummernänderung bei der Polizeistation Ellerau

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist blau.jpg

Bad Segeberg (ots) – Die Polizeistation Ellerau ist ab sofort wie folgt zu erreichen:
Telefon: 04106 97 69 70-0 Telefax: 04106 97 69 70-19

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18, 23795 Bad Segeberg
Quelle: https://www.shz.de/25831612 ©2019

Strauchgut und Sperrmüll

Wichtige aktuelle Informationen zur Strauchgut- bzw. Sperrmüllentsorgung finden Sie auf der Homepage des WZV.