Die Gemeinde informiert Sie hier zu Bauvorhaben und den notwendigen Reparaturarbeiten auf den Baustellen.
Veröffentlicht am Fr. 22.08.2025 |
Rückbau des alten Schulgebäudes




Das alte Schulgebäude in der Dorfstraße 51 wurde zurückgebaut.
Das Gebäude wurde ca. 1879 erbaut und diente viele Jahre als alleinige Schule mit Wohnung für einen Lehrer. In den letzten Jahren wurde das Gebäude nur für einen Werkraum und die Unterbringung von Geflüchteten genutzt.
Der Rückbau war notwendig, da ein Erhalt des Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre.
Unter anderem war der Dachstuhl marode und das Mauerwerk hatte Risse.
Aus den geschredderten Steinen wird vorübergehend eine Schotterfläche als Parkplatz hergestellt. Und in den Ausschüssen und der Gemeindevertretung werden wir über die weitere Gestaltung und Verwendung beraten.
Ralf Martens, Bürgermeister
Veröffentlicht am Fr. 01.08.2025 |
Verlängerung Sperrung Højerweg
Aufgrund von Verzögerungen der Montagearbeiten muss die Vollsperrung im Højerweg auf Höhe der Hausnummer 15 bis zum 26.08.2025 verlängert werden.
Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle zeitweise passieren.
Durchgangsverkehr ist nicht möglich.
Zufahrtsmöglichkeiten für Rettungskräfte und Anlieger werden gewährleistet. Die Abfallentsorgung wird durch die ausführende Baufirma sichergestellt. Kurzfristige Einschränkungen sind möglich.
Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.
Anzeigen |