Homepage der VHS Theatergruppe "Bühnenreif"

   Home | Programm | Termine | Presse | Bilder | Kontakt | Mitspieler | Impressum | Ellerau online

  Heute ist    

Sie sind hier: Startseite

 

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der VHS Theatergruppe "Bühnenreif" in Ellerau

VHS Theatergruppe "Bühnenreif" Foto: Hanna Bernhardt

Wir sind ein Volkshochschulkursus der Gemeinde Ellerau, proben wöchentlich und führen einmal jährlich ein Stück in der Grundschule, Dorfstraße, auf.

Lustige, hintergründige Stücke, Sketche und Revuen mit absurden Einschüben und Bezügen zu Ellerau, sind unser Markenzeichen geworden. Wir spielen - anders als viele Bühnen der Umgebung - nicht auf plattdeutsch, nicht die bekannten Schenkelklopfer und Bauernschwänke. Stattdessen entwickeln wir unsere Sketche oder auch ganze Stücke selbst.

In den neun Jahren seit unserer Gründung, hat sowohl die Regie als auch die Besetzung häufig gewechselt, dennoch konnten wir unseren besonderen Spielcharakter beibehalten, was unser treues Publikum honoriert.

Bei uns darf jeder auf die Bühne, sofern er möchte. Alle Kursus-Teilnehmer werden in unsere lustige Gruppe einbezogen, können Theaterluft schnuppern und schließlich Applaus ernten.

Weil wir ein VHS-Kursus sind, müssen sich unsere Teilnehmer (Mitspieler) bei der VHS Ellerau anmelden.

Es fällt ein Semesterbeitrag in Höhe von 60 Euro an.

Proben: Wir proben jeden Mittwoch (außer in den Ferien) im Foyer der Grundschule Ellerau, Dorfstraße, ab 19:45 Uhr.

 

Das haben wir bisher, seit unserer Gründung im September 2003, auf die Bühne gebracht:

November 2003: "Alles Kunst", Programm im Rahmen der Eröffnung der Kunstbörse der Volkshochschule Ellerau, Regie: Babette Dörmer
September 2004: "Der Menschenfeind", Regie: Babette Dörmer
September 2005: "In Allereu geht’s um", Regie: Babette Dörmer
September 2006: "Paare, Partner, Peinlichkeiten", Regie: Babette Dörmer
September 2007: "Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht", Regie: Benita Brunnert
September 2008: "Hypochondra", Regie: Roland Gildemeister
September 2009: "Aufruhr im Steuerparadies", Regie: Roland Gildemeister
September 2011: "So'n Theater", Regie: Angelika Knauer
September 2012: "Sodom und Gemorde in Ellerau", Regie: Bibi Maaß
Oktober 2013:     "Pott-Püree" - Toller Mix erfrischender Sketche
Oktober 2014:     "Zum Teufel mit der Hölle!" in Ellerau
Februar 2016:      "Dreimal hoch"
Januar 2018:       "Krach im stillen Örtchen"

 

tina mafiosa  
HunderterKreditkarte      Kaffeefahrt  

    © 2016 VHS-Theaterguppe Ellerau