Ellerau online

Foto Hans-Walter Saggau

Hans-Walter Saggau

Ehrenbürger der Gemeinde Ellerau

* 12.101928 - † 09.12.2009

Herr Saggau war von 1962 bis 1970 bürgerliches Mitglied im Wege- und Schulausschuss. Von 1970 bis 1992 war er Mitglied der Gemeindevertretung Ellerau und in folgenden Ausschüssen tätig:

Wege-Ausschuss, Schulausschuss, Finanzausschuss, Bau- und Planungsausschuss, Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr und Umweltausschuss.

Außerdem hatte Herr Saggau 4 Jahre den Vorsitz und 4 Jahre den stellvertretenden Vorsitz im Bau- und Planungsausschuss und war 8 Jahre stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Wirtschaft.

Gemäß Beschluss der Gemeindevertretung am 12. Mai 1992 wurde zur Würdigung der mehrjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit von Herrn Saggau folgende Urkunde überreicht.

 

Inhalt der Urkunde:

Hans-Walter Saggau
wird in Anerkennung seiner 30-jährigen Tätigkeit
als ehrenamtlicher Gemeindevertreter
für die geleisteten Dienste zum Wohle der Gemeinde Ellerau
die Ehrenbezeichnung
Ehrenbürger
der Gemeinde Ellerau
verliehen.

 

Aktuelle Seite: Start Gemeindeinformationen Ehrenbürger Hans-Walter Saggau