Ellerau online

Foto Günther Blechschmidt

Günther Blechschmidt

Ehrenbürger der Gemeinde Ellerau

* 27.08.1925 - † 12.12.2006

Herr Blechschmidt war von 1962 bis 1992 Mitglied der Gemeindevertretung Ellerau.

Während dieser Zeit fungierte er als 1. und 2. stellvertretender Bürgermeister und war in folgenden Ausschüssen tätig: Amtsausschuss, Finanzausschuss, Kulturausschuss, Kindergartenausschuss, Be- und Entwässerungsausschuss, Hauptausschuss, Bau- und Planungsausschuss, Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr, Sozialausschuss.

Außerdem hatte Herr Blechschmidt in folgenden Ausschüssen den Vorsitz:

8 Jahre im Finanzausschuss,

4 Jahre Bau-Ausschuss und 2 Jahre im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr.

Er hat sich in dieser Zeit und darüber hinaus mit großem Engagement und viel Hingabe um die Belange unserer Gemeinde gekümmert.

Die Gemeindevertretung Ellerau fasste am 12. Mai 1992 folgenden Beschluss:

 

Inhalt der Urkunde:

Herr Günther Blechschmidt
wird in Anerkennung seiner 30-jährigen Tätigkeit
als ehrenamtlicher Gemeindevertreter
und stellvertr. Bürgermeister
für die geleisteten Dienste zum Wohle der Gemeinde Ellerau
die Ehrenbezeichnung
Ehrenbürger
der Gemeinde Ellerau
verliehen.

 

 

Aktuelle Seite: Start Gemeindeinformationen Ehrenbürger Günther Blechschmidt